KiTa

6. Mai 2022

Ittenbacher KiTa-Kinder sammeln erneut Müll

Am 02.05.22 hat sich die Erdmännchengruppe der Ittenbacher KiTa Elterninitiative Villa Kunterbunt e. V. zusammen mit dem Bürgerverein VVI e.V. aufgemacht, um in Ittenbach herumliegenden Müll einzusammeln.

Warnwesten und Müllgreifer wurden vom VVI beigesteuert und die fleißigen Erdmännchen haben jede Menge Müll von den Straßen und aus den Gebüschen sammeln und entsorgen können.

Durch diese Aktion waren die Kinder stolz und glücklich eine Aufgabe mit Verantwortung ausführen zu können. Dadurch haben sie ebenfalls einen wichtigen Beitrag zur Umwelt geleistet und mitgeholfen, das schöne Ittenbach weiterhin sauber zu halten.

Bereits im letzten Jahr gab es von den Erdmännchen eine Müllsammel- und Aufräumaktion, wodurch bei den Kindern bereits das Umweltbewusstsein angeregt wurde. Durch regelmäßige Aktionen wie diese wird ein achtsamer Umgang mit der Natur und Umwelt gefestigt.

Bestimmt wird es weitere tolle Aktionen wie diese geben, auf welche sich die Kinder bereits jetzt schon freuen.