KiTa

28. Juni 2017

Sommerfest 2017

neuer Raum Vorkindergarten

Bei strahlendem Sonnenschein und in ungezwungener Atmosphäre feierten Eltern, Kinder und das gesamte Team ihr diesjähriges Sommerfest. Und es gab allen Grund, sich und die Villa zu feiern, denn die Umbaumaßnahmen für den neuen Schlafraum und den Gruppenraum des Vorkindergartens im Keller konnten auch außen abgeschlossen werden. Das Ergebnis des Umbaus durften Eltern und Kinder nun auf dem Sommerfest bei Grillwürstchen und leckeren Salaten bestaunen.

bunte Ballons

Dieser Ausbau war durch die Neuausrichtung der Kindertagesstätte notwendig geworden, denn nach den Ferien werden erstmals auch fünf Kinder in einem Alter von 10 Monaten in den normalen Gruppenalltag für bis zu 45 Stunden in der Woche aufgenommen. Um den Bedürfnissen dieser kleinen Knirpse gerecht zu werden, wird in den nächsten Wochen auch noch ein Gruppenraum komplett umgestaltet und neu eingerichtet. Dass das Team und die Eltern zuversichtlich sind, diesen Wandel gut zu stemmen, liegt sicher auch daran, dass sie bereits auf dem Sommerfest ihre neue Pädagogische Gesamtleitung Frau Marion Kübler begrüßen konnten. Frau Kübler freut sich auf ihre neuen spannenden Aufgaben ab Juli und wird die Neuausrichtung der KiTa tatkräftig unterstützen.

Bis zu dieser Verschnaufpause aber verlangten die Bau- und Organisationsmaßnahmen insbesondere dem Team der Villa einiges ab. Und so dankte der Vorstand der Elterninitiative dem gesamten Team für ihren Einsatz, Engagement und ihre Geduld während der Umbauzeit. Ihr Vorsitzender Matthias Becker hob hervor: „Diesem Einsatz haben wir es maßgebend zu danken, dass die Villa Kunterbunt sich zukunftsfähig aufstellt und demnächst Kinder ab einem Alter von zehn Monaten in der KiTa bis zehn Jahren in der OGS auf ihrem Lebensweg begleiten darf.“